Neuigkeiten

Endlich ist es da!

Dort oben sehe ich euch wachsen, Heilkräuter aus den Bergen – finden und anwenden

Das Buch von Kamillus und mir ist im Löwenzahn Studienverlag erschienen. Auf mehr als 250 Seiten stelle ich mehr als 30 Pflanzen, Beeren und Bäume vor. Darüber hinaus könnt ihr Rezepte für Heilanwendungen finden. Bis auf Meisterwurz und Arnika können alle Pflanzen in fast allen Gegenden Österreichs, der Schweiz und in Deutschland gefunden werden. Auf diese Weise wollen Kamillus und ich Hilfestellung geben, sich das Wohlergehen in der Natur zu suchen, zu ernten und daraus Tees, Salbe oder Sirupe herzustellen.

Hier könnt ihr schon mal blättern und es auch für Deutschland und Österreich portofrei bestellen:

 

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinung und Eure Anregungen. Gerne könnt ihr mir schreiben: ere@heim-at.com

 

Für alle die, die ein Kochbuch erwartet haben, weil ich das immer versprochen habe: Der Teil mit den kulinarischen Rezepten wird folgen. Es war nicht genügend Platz in einem Buch für so viele Anregungen.

 

In diesem Buch geht es um Pflanzen, Wildbeeren und Bäume, die wir für Heilung und Wohlergehen verwenden können. Zusammen mit Kamillus bin ich zwei Jahre durch die Berge und Täler von Prägraten gewandert, habe ihm zugehört und mit ihm geerntet und verarbeitet. Alles was ich von ihm und in meinen bisherigen Ausbildungen und Lehrgängen gelernt habe, ist in dieses Buch eingeflossen.

Die Natur ist die beste Medizin. Vielleicht könnt ihr mit diesem Buch etwas davon für euch umsetzen. Viel Spaß und viel Erfolg mit diesem Buch wünscht euch von Herzen Liesa